Heribert Heinrich
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heribert Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert K. •

Frage an Heribert Heinrich von Herbert K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Heinrich,

was halten Sie davon, dass der Veranstalter von kommerziellen Veranstaltungen (z.B. bei Fußballspielen), die Kosten des Polizeieinsatz in Rechnung gestellt bekommt?

Ich halte das für richtig. Denn ich kann nicht nachvollziehen, wieso die Allgemeinheit für solche Polizeieinsätze aufkommen soll.

Gruß

Herbert Kunz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kunz,

durch Gespräche mit meinen Fraktionskollegen ist mir aufgefallen, das Sie die identische Frage auch an andere Mitglieder der SPD-Landtagsfraktion gestellt haben. So hat Ministerpräsident Kurt Beck bereits zu Ihrer Frage ausführlich Stellung genommen. Der Einfachheit halber verweise ich auf die dortigen Ausführungen.

Mit freundlichen Grüßen

Heribert Heinrich