Henning Münnecke
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henning Münnecke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Charlotte B. •

Frage an Henning Münnecke von Charlotte B. bezüglich Wirtschaft

Herr Münnecke,

gestern bin ich auf kandidatenwatch aufmerksam geworden. Sehr interessant das Portal. Ich habe eine Frage an Sie.
Ich erinnere mich schwach, vor einiger Zeit fand eine öffentliche Debatte über die Pflichtmitgliedschaft in der Handelskammer statt. Wie stehen Sie zur Zwangsmitgliedschaft in der Industrie- und Hammelskammer?

Charlotte Beckmann

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Beckmann,

ich bin für die Aufhebung der Zwangsmitgliedschaft in der Industrie- und Handelskammer. Die Kammer richtet ihr Angebot vorrangig nach den Interessen ihrer einflussreicheren Mitglieder wie große Unternehmen/Industrien. Die kleineren Betriebe werden hingegen eher belastet.
Nach unserer Ansicht sollten sich die Kammern weniger allgemeinpolitisch betätigen, stattdessen für ihre Angebote werben und so das Interesse für eine freiwillige Mitgliedschaft wecken.

Ihr Henning Münnecke