Frage an Helmut Seuffert von Fabian K. bezüglich Wirtschaft
Sehr geehrter Herr Seuffert,
Wie sehen sie sich selbst als Politiker und wie sehen sie das mit dem Betäubungsmittelgesetz in Deutschland? Ich verstehe nicht warum der Konsum von Cannabis erlaubt ist gleichzeitig ist der Besitz und Erwerb von Cannabis strafbar. Unsere Zukunftplanung wird durch ein BTM-Eintrag im Führungszeugnis beeinträchtigt aufgrund geringen Besitzes von Cannabis. Ich z.B mache mein letztes Jahr als Sozialassistent und konsumiere gelegentlich illegal Cannabis und habe Angst deswegen meinen Wunschberuf nicht machen zu können. Zum Beispiel trinkt ein Bürger nach der Arbeit sein Feierabendbier gleichzeitig sind wir (Kiffer) sofort als Drogenabhängige abgestempelt.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Kurt
Sehr geehrter Herr Kurt,
Das Verbot von Cannabis sollte wohl das Ziel erreichen, den Konsum zu reduzieren und die organisierte Kriminalität auszutrocknen. Aber diese Art der Prohibition hat bisher nicht funktioniert. Also: Ziel verfehlt.
Ich bin dafür, den Anbau, den Erwerb und den Besitz zum persönlichen Konsum von Cannabis bzw. weichen Drogen zu legalisieren (unter Berücksichtigung des Jugendschutzes - entsprechend wie bei Tabak oder Alkohol).
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Seuffert