Helge Lindh
SPD
Frage von Norbert B. •

Wann kann ich mit einer Antwort auf meine Frage vom 11.04.2024 zur Petition des DsozV wegen des Inflationsausgleichs für Rentner rechnen?

Beispielsweise erhalten die Inflations-Prämie in Höhe von 3.000 Euro Bundeskanzler und Minister aber auch Pensionäre (Beamte im Ruhestand) entsprechend ihrer Altersbezüge.

Rentner dagegen, die zwar die gleichen Kosten, aber ein wesentlich geringeres Einkommen haben, erhalten nichts.

Ich verweise hier auf Artikel 3, Abs. 1 des Grundgesetzes.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage vom 11. April 2024 zum Thema "Inflationsausgleich für Rentner".

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Sie finden die Antwort unter Ihrer Frage vom 11. April 2024.

Mit freundlichen Grüßen

Helge Lindh, MdB