Helga Lerch
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helga Lerch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katharina S. •

Frage an Helga Lerch von Katharina S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Lerch,

interpretiere ich Ihre Antwort auf Herrn Hoppe-Schultzes Frage richtig,m dass sie die Freiheitsrechte der Menschen im Freien einschneiden möchten? Das Nichtraucherschutzgesetz ist sinnvoll. Aber wollen Sie ernsthaft das Rauchen im Freien verbieten, Frau Lerch?
Das wäre keine Haltung,, die einer Liberalen gut zu Gesicht stehen würde.

Viele Grüße
K. S.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

der Begriff "im Freien" muss genau definiert werden. Auf der Straße ist das sicherlich kein Problem, aber in einem öffentlichen Raum z. B. einem Biergarten kann das ganz schön lästig sein, wenn am Nebentisch jemand Zigarre raucht und ich gerade esse. Die Freiheit des Anderen findet dort Einschränkung wo meine eigene Freiheit eingegrenzt wird. Dies gilt umsomehr wenn es sich um gesundheitliche Schäden handelt.

Viele Grüße

Helga Lerch