Heinz Rolfes
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Rolfes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gregor D. •

Frage an Heinz Rolfes von Gregor D. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Rolfes!

Sie sind jetzt als stellvertretender Vorsitzender für den wichtigen Bereich der haushalts- und Finanzpolitik und der Innenpolitik zuständig.

Welche Aufgaben möchten Sie nach der Wahl übernehmen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dziuba,

Herzlichen Dank für Ihre Frage.

Ich denke, wir sollten die richtige Schrittfolge einhalten. Am kommenden Sonntag ist die Landtagswahl. Wenn ich wieder mit einem guten Ergebnis in den Landtag gewählt werde, bin ich allen Wählerinnen und Wählern zunächst einmal für das Vertrauen sehr dankbar.

Der nächste Schritt wäre dann die Wahl des Fraktionsvorsitzenden und des parlamentarischen Geschäftsführers bei der ersten Fraktionssitzung der neuen Fraktion. Hier werden David McAllister und Bernd Althusmann
sich auf meine Unterstützung verlassen können.

Danach werden die anderen Personalfragen geklärt. Nun verrate ich ein Geheimnis: Wenn ich in meiner bisherigen Funktion weiterarbeiten könnte, würde ich mich freuen.

Zu einer solchen Zeit und auf eine solche Frage, würde aber jeder Profifußballer antworten, dass er dort spielt wo der Trainer in aufstellt. Dies gilt auch für mich. Immer schön bescheiden bleiben, am kommenden Sonntag müssen die Wählerinnen und Wähler erst meinen "Vertrag" verlängern, dann geht es um die Mannschaftsaufstellung. Ich bin sicher, der Trainer weiß was ich gut kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heinz Rolfes