Heinz-Michael Kittler
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz-Michael Kittler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen F. •

Frage an Heinz-Michael Kittler von Jürgen F. bezüglich Verkehr

Was wird die Linke vorschlagen, um mehr Güterverkehr von der Straße auf die Bahn zu bringen und den ÖPNV zu fördern?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Fürhoff

Güter gehören auf die Bahn. Moderne Logistiksysteme kosten aber Geld. Dieses Geld fließt derzeit noch in die Förderung des LKW-Verkehrs. Gegenüber einem PKW belastet ein LKW Straßen und Autobahnen vieltausendfach. Diese Mittel sind umzuleiten zugunsten von Schiene und ÖPNV. Einzelheiten entnehmen Sie bitte www.linkspartei.de