Heike Roocks
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heike Roocks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gisela W. •

Frage an Heike Roocks von Gisela W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Roocks,

danke für Ihre Antworten v.28.01.11 auf abgeordnetenwatch. Sie schreiben u.a.:

"Mit der Initiative "Tschüß Vattenfall" gibt es demnächst wieder eine Wechselkampange, bei der die Vattenfall-Kunden animiert werden zu einem echten Ökoanbieter zu wechseln."

Diese Kampagne läuft bereits wieder seit Mitte Dezember 2010 (s. http://www.tschuess-vattenfall.de/presseinfos.html ).

"Die Atomkraftwerke Krümmel und Brunsbüttel stossen sie ja bereits deswegen ab". Das wäre mir neu. Woher haben Sie diese Information?

Aus einer Pressemitteilung von "ausgestrahlt.de" ( http://www.tschuess-vattenfall.de/presseinfos/artikel/652d5ac3f9/akw-kruemmel-druck-auf-vattenfall-b.html ) vom 20.01.2010 ist zu entnehmen:

"Jetzt reagiert Vattenfall auf den Druck und verhandelt mit dem Atomkonzern Eon, die Betriebsführerschaft für Krümmel abgeben. Da sich dabei aber die Besitzverhältnisse an dem Pannen-AKW nicht ändern sollen, bleibt Vattenfall im Fokus unseres Protests."

Mit freundlichen Grüßen,

Gisela Walk

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Welk

Möglich, dass mein Wissensstand nicht 100% aktuell war, aber den von mir beschriebenen Weg zu neuen Hamburger Stadtwerken, ist der einzige, der mir machbar erscheint.
Egal welche Regierung, rot/ schwarz oder rot/ grün, wir bekommen, die Linke ist die einzige Partei, die neue Hamburger Stadtwerke mit demokratischer Kontrolle anstrebt.

Mit freundlichen Grüßen

Heike Roocks

P.S. Weitere Details würde ich gern mit Ihnen bilateral austauschen. Den E-Mail Kontakt finden Sie auf meiner Homepage.