Heidemarie Wieczorek-Zeul
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidemarie Wieczorek-Zeul zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von David S. •

Frage an Heidemarie Wieczorek-Zeul von David S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Wieczorek-Zeul,
meine Fragen widmen sich an Sie in Ihrer Funktion als Ministerin. In Lateinamerika sind einige Regierungen an die Macht gekommen, die eine zu Deutschland konträre Wirtschaftspolitik verfolgen. Ich denke hier in erster Linie an Bolivien und Venezuela. Was halten Sie von der Verstaatlichungspolitik der dortigen Regierungen? Inwiefern ist Deutschland darin involviert? Lässt Deutschland die dortigen Regierungen gewähren oder unternimmt es Handlungen irgendwelcher Art, um auf die Politik Einfluss zu nehmen?

Vielen Dank für die Beantwortung der Frage.
Mit freundlichen Grüßen,
David Schäfer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schäfer,

anbei die Antwort der Bundesministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul auf Ihre Mail vom 04.03.07.

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag
Nadine Drummer