Hartmut Schauerte
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartmut Schauerte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard S. •

Frage an Hartmut Schauerte von Reinhard S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Schauerte,

wie stehen Sie zum Börsengang der Bahn? M. E. ist es ein großer Fehler, diesen für die Allgemeinheit überaus wichtigen Staatsbetrieb zum Spielball der Spekulanten und Gewinnmaximierer zu machen. Die Vorbereitungen durch Herrn Mehdorn zeigen ja schon wohin der Zug dann gehen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Schulte

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schulte,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bezüglich einer Antwort möchte ich Sie auf die Ausführungen verweisen, die ich an Herrn Bexkens gerichtet habe. Daraus können Sie unschwer erkennen, dass ich zu den Befürwortern einer Bahnprivatisierung zähle, es aber auch für wichtig halte, dass die aus Steuermitteln getätigten Investitionen in das Netz nicht zum Spielball von Kapitalmarktinteressen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Hartmut Schauerte MdB