Hartmut Koschyk
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartmut Koschyk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf H. •

Frage an Hartmut Koschyk von Olaf H. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Koschyk,

mich würde interessieren, wie Sie persönlich zum geplanten Betreuungsgeld stehen. Werden Sie zustimmen?

Mit freundlichen Grüßen,
Olaf Huber

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Huber,

junge Familien müssen bei der Kindererziehung bestmöglich unterstützt werden. Neben dem Elterngeld und einem Landeserziehungsgeld, wie beispielsweise in Bayern, sowie dem Ausbau der Kinderbetreuungseinrichtungen stärkt auch das angedachte Betreuungsgeld die Eltern, die ein Kind, das jünger als drei Jahre ist, nicht in eine Betreuungseinrichtung geben wollen. Auch das Betreuungsgeld bietet jungen Familien Planungssicherheit für ein Leben mit Kindern. Ich werde daher im Deutschen Bundestag der Einführung eines Betreuungsgeldes zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Koschyk