Hartmut Koschyk
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartmut Koschyk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silke S. •

Frage an Hartmut Koschyk von Silke S. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Koschyk,

es gibt Bestrebungen in der Bevölkerung die Schulpflicht abzuschaffen.
http://www.goodbye-schulpflicht.de/

Ich persönlich halte diese Bestrebungen für kontraproduktiv, sollte die Schulpflicht abgeschafft werden befürchte ich das Schlimmste für die Zukunft unseres Gemeinwesens, gerade im Hinblick auf die Themen Gleichberechtigung, soziale Gerechtigkeit und das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung.

Wie steht Ihre Partei zu diesen Bestrebungen?

Mit freundlichem Gruß
Silke Schneider

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Schneider,

ich stimme mit Ihnen vollkommen überein, dass eine Abschaffung der Schulpflicht verheerende Folgen nach sich ziehen würde. Seien Sie versichert, dass die CSU auch weiterhin an der Schulpflicht festhalten wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hartmut Koschyk