Hans-Ulrich Klose
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Klose zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger D. •

Frage an Hans-Ulrich Klose von Holger D. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Klose,

als Hamburger weiß ich: Wenn Krümmel oder Brockdorf durchgehen, ist Hamburg Geschichte, und meine Familie und ich sind ein bedauerlicher „Kollateralschaden“. Und solch ein Ereignis kann jederzeit geschehen, das zeigen die Ereignisse in Japan deutlich. Wer jetzt noch behauptet, so etwas könne in Deutschland nicht passieren, oder dies als „sozialadäquates Restrisiko“ kleinzureden versucht, ist entweder irre oder ein Verbrecher. Darum frage ich Sie, warum Sie und Ihre Partei nicht das sofortige Abschalten aller und nicht nur der älteren Atomreaktoren in Deutschland fordern. Dies muss nicht einmal juristisch durchgesetzt werden. Als Hebel würden Gesetze wie die gesetzliche Forderung nach Rücklagen, die einem möglichen Schaden angemessen sind, ausreichen. Und selbst die obersten Gerichte werden nach der Katastrophe in Japan die Lage anders sehen als in den 70er Jahren. Warum also diese Halbheiten?

Ich habe diese Frage auch an andere Abgeordnete der Opposition aus Hamburg gestellt.

Ich habe auch gelesen, dass Sie keine Fragen mehr über Abgeordnetenwatch beantworten wollen (ich habe also tatsächlich Erkenntnisinteresse!!!). Ich werde Ihnen die Frage daher auch auf anderem Wege stellen. Ich glaube aber, dass viel Hamburger gerade von ihrem ehemaligen Bürgermeister wissen wollen, warum er so handelt, wie er es tut.

Mit freundlichem Gruß

Holger Dierks

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dierks,

ich habe mich entschieden, keine Fragen mehr über Abgeordnetenwatch zu beantworten. Warum? In den vergangenen Monaten haben sich Fragen gehäuft, die - ich formuliere vorsichtig - nicht immer ein ernsthaftes Erkenntnisinteresse in der Sache zum Ziel hatten.

Daran bin ich aber interessiert und bitte Sie, sich direkt an mich zu wenden. Die Kontaktdaten meiner Büros (in Hamburg-Harburg, Bergedorf und in Berlin) finden Sie auf meiner Homepage unter: http://www.hans-ulrich-klose.de/mdb.php/cat/7/aid/268/title/ .

Mit freundlichen Grüßen
Stephanie Albrecht

Hans-Ulrich Klose schrieb:

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.