Hans-Ulrich Bünger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Bünger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oda P. •

Frage an Hans-Ulrich Bünger von Oda P. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Bünger,

Sie geben ihr Geburtsjahr mit 1940 an, ihren Beruf als Rentner. Ich bin auch 1940 geboren, ebenfalls Rentnerin. Glauben Sie nicht, dass Sie in Ihrem Alter nicht schon zu alt für einen Bundestagskandidaten sind? Ich spreche aus eigener Erfahrung, muss immer wieder feststellen, dass ich sowohl geistig wie auch körperlich lang nicht mehr die Aktivität früherer Jahre entwickeln kann. Wenn Sie gewählt werden sollten, dann wären Sie am Ende der Legislaturperiode 73 Jahre alt. Sind Sie mit diesem Alter wirklich noch in der Lage, die Aufgaben eines Abgeordneten zu erfüllen? Wäre es nicht besser, einem Jüngeren diese Aufgaben zu überlassen und so auch einen Arbeitsplatz zu schaffen? Wir haben doch wahrlich schon genug Alte in den Parlamenten sitzen.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Philipp,

ich bin von den Mitgliedern unseres Kreisverbandes Rottweil-Tuttlingen ausgewählt wurden, weil sich keine anderen geeigneten Kandidatinnen/Kandidaten vorstellten. Ich selbst hätte liebend gern zugunsten einer/s Jüngeren verzichtet. Im übrigen bin ich geistig und körperlich noch vollkommen fit.

MfG Hans-Ulrich Bünger