Frage an Hans-Ulrich Bünger von Daniel R. bezüglich Familie
Sehr geehrter Herr Bünger,
gerade Sie als ehemaliger Dipl. Sozialwirt reden vom bedingungslosen Grundeinkommen als Utopie, wie im Schlaraffenland! Warum? Es tut mir sehr leid, ich kann nicht nachvollziehen, dass Sie sich in dieser Form äußern. Besuchen Sie bitte die Homepage: www.grundeinkommen-ist-waehlbar.de
Außerdem gibt es in Deutschland noch immer Menschen mit über 4,4 Billionen Euro Geldvermögen. (auch noch nach der Finanzkrise) siehe hier:
http://www.bankenverband.de/pic/artikelpic/072009/Gr0907_pr_geldvermoeg.pdf
Außerdem werden die Verteilungskämpfe in unserer Gesellschaft weitergehen! In unverminderter Härte und in sozialer Kälte! Gerade nach der Bundestagswahl. Ach ja, noch ein Tip!! Sagen Sie allen Menschen Sie sollen in Zukunft ihr Geld unters Kopfkissen legen! Das ist zwar egoistisch, hilft aber sich gegenüber seiner Verantwortung in einer Gesellschaft vollkommen zu entziehen!
Ich halte nichts davon, sondern bin ein Unterstützer vom bedingungslosen Grundeinkommen, dass bis zu 1500,- € für jeden Menschen ein würdiges Leben in jungen, wie in älteren Jahren ermöglichen würde. Mit der Bitte um eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Rebholz
http://www.nachdenkseiten.de/?cat=31
Sehr geehrter Herr Rebholz, bitte lesen Sie, was Christoph Butterwegge u.a. schreiben !
MfG
Hans-Ulrich Bünger