Portrait von Hans Raidel
Hans Raidel
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Raidel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph B. •

Frage an Hans Raidel von Christoph B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Raidel,

als bayrischer Abgeordneter wissen Sie wie erfolgreich und schnell der Aufbau der Photovoltaikanlagen in unserem Lande vorranging, geht.
Weiterhin werden Sie wissen, daß Soldaten aus Bayern nach Afghanistan geschickt werden zum Schutz der Bevölkerung und dem Aufbau des Landes bzw. Schutz des Wiederaufbaus.
So sollten auch Sie davon ausgehen können, daß eine dezentrale Versorgung der Soldaten durch mehrere Solarsysteme bei einem terroristischem Angriff Ihren Schutz erhöhen würde.

Wie stehen Sie dazu, daß unsere Soldaten dort tagtäglich demonstrieren, daß ein solcher Aufbau nur unter Mithilfe fossiler Energieträger zu bewerkstelligen ist?

Denn auch die BW ist anscheinend nicht in der Lage die eigene Stromversorgung durch saubere Energien vorzunehmen, aufzuzeigen, daß Inselanlagen durchaus sinnvoll sind.

Insbesondere bayrische Landwirte betreiben auf ihren Dächern Photovoltaikanlagen die in Afghanistan weit über dem Bedarf der BW-Einrichtungen dort liegen dürften.
Weiterhin: Einmal Transport genügt, kein weiterer logistischer Aufwand, den erledigt die Sonne.
Abgesehen dürfen dann auch unsere Soldaten dort demonstrieren, wie Klimaschutz billig und gut zu bewerkstelligen ist.

Weiterhin: Wie stehen Sie zu dem Ausbau der Kernenergie im Iran wenn Ihr Parteimitglied Herr Wirtschaftsminister Glos immer wieder betont, daß in Deutschland die Räder stillstehen würden, wenn die AKWs vertragsmäßig abgeschaltet werden?

MfG

Christoph Baare

Portrait von Hans Raidel
Antwort ausstehend von Hans Raidel
CSU