Hans-Peter Uhl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Uhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Esma K. •

Frage an Hans-Peter Uhl von Esma K. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Dr. Hans-Peter Uhl,

Ich bin gebürtige Türkin aber habe die Deutschestaatsangehörigkeit. Habe vor 4 Monaten in der Türkei geheiratet und bin im 3 Monat schwanger. Bin seit 3 Wochen wieder in Deutschland.

Kann mein Mann in diesem Fall, ohne dass er einfache Deutschkenntnisse nachweisen muss, ein Visum bekommen??
Gehört das auch zu den Ausnahmefällen??

E.K

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Karagöz,

Antwort: Nein, einen Ausnahmetatbestand kann ich - soweit Sie den Sachverhalt dargelegt haben - nicht erkennen. Ihr Mann muss erst einfache Deutschkenntnisse nachweisen, bevor er nach Deutschland zuwandern darf.

Ich verweise auf mein Positionspapier zum Thema: http://www.uhl-csu.de/cm/upload/4_0808-Uhl-Ehegattennachzug.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Hans-Peter Uhl