Hans-Peter Uhl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Uhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von K. N. •

Frage an Hans-Peter Uhl von K. N. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Uhl,
Herr Stoiber meint,die Wahl darf nicht im Osten entschieden werden.Wo darf die Wahl denn dann entschieden werden? Nur in Bayern? Und wann schafft Stoiber das Wahlrecht für Ostdeutsche ab?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte/r Frau oder Herr Neumann,

Jede Stimme ist gleich viel wert. Es gibt keine besseren oder wertvolleren Wähler. Insofern war Stoibers Äußerung missverständlich und in Form und Stil nicht ganz vollkommen.

Der bayerische Ministerpräsident hat jedoch etwas Richtiges gemeint, als er seinen Ärger über die Linkspartei ausgedrückt hat. Es ist in der Tat ärgerlich und ungerecht, wenn diejenigen linksradikalen Kräfte, die in Westdeutschland in Totalopposition gegangen sind, beziehungsweise in der DDR Wirtschaft und Gesellschaft in den Ruin getrieben haben, sich heute als Besserwisser aufspielen. Es ist doch ein Hohn, wenn diejenigen, die noch keinen konstruktiven Beitrag zu einem erfolgreichen Wirtschaftssystem geleistet haben, am lautesten schreien, wo noch überall Geld zu verteilen wäre. Eine große Mehrheit der Menschen in Ost und West ärgert sich, wenn eine derart dümmliche Gesinnung, wie sie die Linkspartei vertritt, dann noch in bedeutendem Umfang auf Zustimmung bei den Bürgern stößt.

Mit freundlichen Grüßen,

Hans-Peter Uhl, MdB