Hans-Peter Uhl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Uhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bärbel L. •

Frage an Hans-Peter Uhl von Bärbel L. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr Hans-Peter Uhl,

Unterstützen Sie auch den Gesetzerntwurf Sensburg, Dörflinger, Hippe?
Ich finde es unerträglich wenn Ärzte oder Angehörige das Vertrauen schwerkranker Angehöriger verlören, weil Sie befürchten müssen, dass aus verschiedenen Motiven und geäußerten Befürchtungen heraus, ihr Leben früher beendet wird.
Österreich, Großbritannien und Italien haben den assistierten Suizid verboten!
Sorgen Sie für EU-Konformität in diesem Fall.
Nehmen Sie allen schwer Erkrankten die Ängste durch flächendeckende Palliativversorgung im Sinne der Hospizbewegung.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Lehner,

besten Dank für Ihre Email vom 2. November 2015.

Den Antrag Sensburg, Dörflinger, Hippe habe ich ernst genommen und weiß seine Intention sehr zu würdigen.

In einer Abwägung bin ich aber letztlich zu dem Ergebnis gekommen für den Antrag Brand, Griese zu stimmen.

Für Ihr Engagement bedanke ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Hans-Peter Uhl, MdB