Hans-Peter Uhl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Uhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Hans-Peter Uhl von Peter S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Uhl,

ich lese heute in der Mitteldeutschen Zeitung in dem Artikel "Bundeskriminalamt ist unfähig zu schnüffeln" vom 08.10.12, dass Sie als innenpolitische Sprecher der CDU / CSU-Bundestagsfraktion sagen: "Die Entwicklung von Software durch das BKA wird voraussichtlich noch Monate dauern, vielleicht sogar Jahre."

Mich würde interessieren auf welcher Grundlage Sie zu dieser zeitlichen Einschätzung kommen.

Mit freundliche Grüße
Peter Schoo

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schoo,

das BKA hat bereits vor einem Jahr den Auftrag erhalten, eine eigene Software zu entwickeln, die rechtlichen Bedenken zweifelsfrei standhält. Der Umstand, dass bislang weder ein Ergebnis noch ein Zeitplan vorgestellt worden ist, hat mich zu der von Ihnen zitierten, pessimistischen Einschätzung bewogen.

Mit freundlichen Grüßen
Uhl