Frage an Hans-Peter Uhl von Elisabeth G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen
Sehr geehrter Herr Dr. Uhl,
im Zuge der Aufregung über das Mohammed-Video kommt es zu immer grösseren Ausschreitungen gegen Christen und die christliche Religion wird diffamiert. Das ist eindeutig zu sehen in dem Bericht des ZDF vom 18.09.:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1734688/ZDF-heute-journal-vom-18-September-2012
Wie lange will sich eine christlich-demokratische Regierung in Deutschland deratige Schmähungen gefallen lassen? Mit welchem Recht zerreisst dieser tollwütige Mann ( Abu Islam/ Kairo )die christliche Bibel und verbrennt Exemplare davon? Gilt nicht gleiches Recht für alle?
Wir wissen doch alle nur zu genau, was passiert, wenn ein Koran verbrannt werden würde!
Wann gedenkt die deutsche Regierung endlich ein Zeichen zu setzen, dass die Religionen wirklich gleich behandelt werden und sich diese fanatischen radikalen Moslems nicht mehr alles erlauben dürfen?
Mit freundlichen Grüssen
Sehr geehrte Frau Gotzmann,
die ägyptischen Behörden fangen endlich an, auch christentumsfeindliche Exzesse zu ahnden: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/aegypten-angeklagt-wegen-bibelverbrennung-11904736.html Dazu hat auch der Druck aus Deutschland beigetragen.
Der CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende Kauder und die Bundeskanzlerin setzen sich beharrlich für die Rechte verfolgter Christen ein bringen dieses Thema regelmäßig zur Sprache, auch wenn es den Gesprächspartnern in einigen Regierungen unangenehm ist. http://www.welt.de/politik/deutschland/article11997797/Angela-Merkel-mahnt-besseren-Schutz-fuer-Christen-an.html http://www.cducsu.de/Titel__pressemitteilung_kauder_trifft_un_generalsekretaer_ban_ki_moon/TabID__6/SubTabID__7/InhaltTypID__1/InhaltID__21168/Inhalte.aspx http://www.erf.de/online/themen/politik-und-gesellschaft/bin-dem-christlichen-glauben-verpflichtet/2270-542-3626 http://www.christundwelt.de/detail/artikel/sind-christen-stets-die-guten/
Mit freundlichen Grüßen
Uhl