Hans-Peter Uhl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Uhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter U. •

Frage an Hans-Peter Uhl von Dieter U. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Uhl,

das thema soziale gerechtigkeit findet ja kein ende. was finden sie sozial gerecht bei--rentner erwerbsunfähige sollten diese wenn die rente nicht reicht wie 18 jährige arbeitslose bis lebensende behandelt werden ( Hartz 4 = Grundsicherung

mfg
Dieter Uhrmeister

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Uhrmeister,

viele Menschen machen sich Sorgen, dass ihre Rente im Alter nicht zum Leben ausreicht. Die Position der CSU dazu ist: Wer sein Leben lang Vollzeit gearbeitet hat, soll im Alter eine Rente haben, die über der Grundsicherung liegt.

Dazu wird momentan von der CDU-Sozialministerin Ursula von der Leyen eine Zuschussrente geplant: http://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE/PDF-Pressemitteilungen/rentendialog-zuschussrente.pdf?__blob=publicationFile

Mit freundlichen Grüßen
Uhl