Hans-Peter Uhl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Uhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf S. •

Frage an Hans-Peter Uhl von Rolf S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Uhl

Bezugnehmend auf http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rechtsextremismus/gedenkveranstaltung-in-berlin-merkel-sie-stehen-nicht-laenger-allein-mit-ihrer-trauer-11659588.html der Gedenkveranstalltung in Berlin möchte Ich Siefragen, wie viel Euro diese Veranstaltung dem Steuerzahler gekostet hat?

Halten Sie es für gerechtfertigt, für 10 Mordopfer eine pompöse Gedankveranstalltung mit allerlei höchster Politprominenz abzuhalten und dann noch sich für etwas öffentlich zu entschuldigen, was außerhalb des eigenen Einflussbereichs lag?

Warum gab es bisher keine großen Gedankveranstaltungen mit öffentlichen Entschuldigungen an Angehörige, die durch kriminelle Migranten ihre Angehörigen verloren haben?

z.B. für die Eltern und Angehörige der kleinen Karolina die von einem türkischen Migranten umgebracht wurde? Wann wird Dr. Merkel ihr Bedauern darüber im TV zum Ausdruck bringen?
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Kindsmoerder-erneut-verurteilt-id14822391.html

Wann gibt es Gedenkveranstaltungen für all die vielen anderen Toten die kriminellen zum Opfer wurden? Sind die alle weniger Wert als die 10 Opfer der sogenannten NSU?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schneider,

bei den Opfern der rassistischen Terrorgruppe „Nationalsozialistischer Untergrund“ handelt es sich um Opfer einer politisch motivierten Verbrechensserie, die von den zuständigen staatlichen Behörden über viele Jahre unentdeckt geblieben war. Dies rechtfertigt durchaus eine angemessene Gedenkveranstaltung seitens der politischen Spitzen unseres Staates. Unangemessen erscheint mir demgegenüber die Frage nach den Kosten der Gedenkfeier sowie ein Aufrechnen mit anderen – nicht politisch motivierten - Straftaten, die als solche nicht weniger schlimm sind, an denen die Opfer der rechtsextremistischen Mörder jedoch gänzlich unbeteiligt und unschuldig gewesen sind.

Mit freundlichen Grüßen
Uhl