Hans-Peter Uhl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Uhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf S. •

Frage an Hans-Peter Uhl von Rolf S. bezüglich Recht

Zitat "Wie heute bekannt wurde, wird auf dem Berliner Reichstagsgebäude, Sitz des Deutschen Bundestages, jetzt dauerhaft eine EU-Fahne gehisst. Die Flagge wird künftig ständig über dem Südostturm des Parlamentsgebäudes wehen. Eine entsprechende Entscheidung habe Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) gefällt."

Quelle: http://die-rote-fahne.eu/headline130546.html

Sehr geehrter Herr Dr. Uhl,

was halten Sie von diesem Flaggentausch?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schneider,

gegen die Idee des Bundestagspräsidenten, auf einem der vier Ecktürme des Reichstagsgebäudes eine EU-Flagge zu hissen, habe ich keine Einwände.

Trotz aller Sorgen und Probleme, die wir mit der EU und dem Euro gelegentlich verbinden, ist die Grundidee der europäischen Integration und auch ein Großteil der EU-Wirklichkeit positiv zu bewerten.

Mit freundlichen Grüßen
Uhl