Hans-Peter Uhl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Uhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel E. •

Frage an Hans-Peter Uhl von Daniel E. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Uhl,

Sie haben leider versäumt, die erste Frage von Herr Freude zu beantworten, daher möchte ich sie Ihnen erneut stellen.

Jede Art von Sperren bedeutet, dass die kriminellen Anbieter von entsprechenden Inhalten herausfinden können, ob ihre Seite blockiert wird. Damit erhalten diese ein effektives Instrument, um rechtzeitig vor eventuellen Polizeiaktionen gewarnt zu werden. Sie können Spuren vernichten, ihre Inhalte verlagern und weitere Maßnahmen ergreifen, um sich der Strafverfolgung zu entziehen.

War Ihnen bisher bewusst, dass der Einsatz von Sperrsystemen die Etablierung von aktivem Täterschutz bedeutet?

Inhaltlich genauer ausgeführt wird dieses gravierende Problem unter anderem hier. http://ak-zensur.de/2010/03/sperren-ueber-eu.html

Freundliche Grüße,
Daniel Eckl

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Eckl,

in meiner ersten Antwort an Herrn Freude bin ich aus Höflichkeit nicht explizit auf die Hypothese "Etablierung von aktiven Täterschutz" eingegangen, weil ich sie für völlig abwegig halte. Generell ist es meine Sache, wie ich antworten will.

Mit freundlichen Grüßen
Uhl