Hans Peter Schumacher
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Peter Schumacher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Hans Peter Schumacher von Klaus S. bezüglich Umwelt

Wie ist Ihre Position zum §61a LWG NRW ?
Soll die Kanal-Dichheitsprüfung weiterhin Pflicht sein?
Oder wird das Gesetzt gänzlich außer Kraft gesetzt?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Steinhorn,

das Gesetz soll nicht gänzlich außer Kraft gesetzt werden. Wir brauchen aber einen fairen Ausgleich der Interessen von Hauseigentümerinnen und Hauseigentümern und Gewässerschutz, aber es geht auch um Verlässlichkeit für Kommunen, für Handwerkerinnen und Handwerker und eben auch für Eigentümerinnen und Eigentümer.

Viele Grüße
Hans Peter Schumacher