Hans-Peter Hörner
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Maximilian F. •

Frage an Hans-Peter Hörner von Maximilian F. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Hörner,

Vielen Dank für Ihre, doch recht rasche Antwort.
Leider befriedigt mich Ihre Antwort nicht vollständig.
Sie sprechen in Ihrer Antwort von "Nicht unerhblich", damit weiß ich nicht wirklich etwas anzufangen.
Des Weiteren regen Sie an, die Geschäfte oder finanziellen Mittel und Einnahmequellen anderer Kandidaten zu überprüfen, bitte konkretisieren Sie diese Aussage, da sich die Antwort eventuell auf mein Wahlverhalten auswirkt.

Mit freundlichem Gruß
Maximilian Freytag

Hans-Peter Hörner
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Freytag,

es ist noch nie mein Stil gewesen, mich in einer beliebigen Situation direkt gegen Mitbewerber zu wenden. Stets war es mir ein Anliegen, mich durch Darstellung meiner Person von anderen abzugrenzen.

Aus diesem Grunde werde ich auch nicht hier belegbare Tatsachen aufzeigen,  die gegen andere vehement sprechen. Durch entsprechende Recherchen im Internet kann dies jeder Wähler selbst tun.

Noch einmal zur Finanzierung von Abgeordnetentätigkeit und Wahlkampf, obwohl mir Sachthemen wesentlich mehr am Herzen liegen:

Falls ich in den Landtag gewählt werde, "spart" dies dem Land Baden-Württemberg aufgrund der Verrechnung meiner Pension in fünf Jahren einen sechsstelligen Betrag.

zur Finanzierung des Wahlkampfes habe ich bereits im Jahr 2020 einen vierstelligen Betrag + nicht abgerechnete Sachkosten persönlich beigetragen. Dies handhabe ich auch so in der Zeit bis zum 14.März.

Auch für den Bundestagswahlkampf werde ich entsprechend ebenfalls Mittel aus meinem privaten Vermögen zur Verfügung stellen.

Bitte um Verständnis,  dass ich hier keine definitiven Zahlen nenne.

Mit entsprechendem Mitteleinsatz ( der von mir finanziert wird ) werde ich auch  im Wahlkreis -wie mitgeteilt - einen hohen Anteil  meiner Aktivitäten sehen, so dass mir letztendlich kein finanzieller Vorteil aus der Abgeordnetentätigkeit entstehen wird.

Messen Sie mich ( in 5 Jahren - falls ich gewählt werde ) an diesem Versprechen.

Es geht mir hier um den Schutz unser freiheitlich demokratischen Grundordnung, um die Erhaltung einer lebenswerten Umwelt, um unsere Wirtschaftskraft und unseren Wohlstand sowie die Förderung der Familie. Natürlich auch um die Wertschätzung für diejenigen, die Leistung gebracht haben bzw. bringen sowie diesen Staat durch ihren Einsatz vorwärts bringen wollen.

mit freundlichen Grüßen

Hans-Peter Hörner