Hans-Peter Hörner
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Maximilian F. •

Frage an Hans-Peter Hörner von Maximilian F. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrte Herr Hörner,
Mir ist aufgefallen und es imponiert mir ehrlich gesagt auch, daß der Einzelkandidat Stefan Buck aus Balingen, zum Einen seinen Wahlkampf ausschließlich aus eigenen Mitteln bestreitet und zum Zweiten,er sich massiv deutlich gegen die, auch meines Erachtens nach völlig überzogenen Politikergehälter stellt und eine klare Senkung Dieser fordert.
Frage:
Wie stehen Sie den aktuellen Abgeordnetengehältern gegenüber und wie finanzieren Sie ihren Wahlkampf?
Ich sehe einer zeitnahen Beantwortung vor der Wahl entgegen und verbleibe bis dahin,
Mit freundlichem Gruß
Maximilian Freytag

Hans-Peter Hörner
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Freytag,

sollte ich als Abgeordneter in den Landtag einziehen, wird sowohl meine Pension ( A14 ) als auch eine kleine Rente ( z.T. aus der Tätigkeit als Ferienjobber während der Semesterferien und als Teiltätigkeit am Seminar während des Studiums ) angerechnet.

Dadurch, dass ich sowohl in Balingen als auch in Albstadt ein Bürgerbüro eröffnen würde, würden weitere Kosten ( Raum, Personal, Ausstattung ) anfallen.

Letztendlich wäre ich dann wohl einer der tatsächlich am geringsten bezahlten Abgeordneten. Aber ich trete nicht aus finanziellen Gründen an. Als Vater von sechs Kindern, langjähriger Berufsschullehrer im gewerblichen und kaufmännischen Bereich ( 45 Jahre ) und über Jahrzehnte hinweg ehrenamtlich engagierter Mensch stehen für mich Sachziele deutlich im Vordergrund. ( siehe hierzu meinen Auftritt auf der Homepage der AfD Zollernalb ).

Dass die Diäten von Abgeordneten im Vergleich zum Einkommen der Bevölkerung reichlich hoch sind, stimme ich Ihnen zu, vor allen in dieser wirtschaftlich sehr angespannten Zeit. Diätenerhöhungen würde ich im Falle meiner Wahl ablehnen bzw. für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung stellen.

Selbstverständlich trage ich auch persönlich mit Spenden in nicht unerheblicher Höhe zur Finanzierung des Wahlkampfes bei.

Außerdem möchte ich Sie bitten, zu untersuchen, wie andere im Wahlkreis Balingen auftretende Kandidaten bisher ihr Geld / Vermögen verdient haben und welche "Leistung" diesen Einnahmen gegenübersteht / gegenüberstand.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

mit freundlichen Grüßen

Hans-Peter Hörner