Hans-Peter Goetz
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Goetz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas A. •

Frage an Hans-Peter Goetz von Thomas A. bezüglich Staat und Verwaltung

Welche persönlichen oder wenn vorhanden beruflichen Erfahrungen befähigen Sie, Entscheidungen und/oder Gesetze zu verabschieden, die dem Interesse Ihrer Wähler im besten Fall entsprechen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr A.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Seit 1990 bin ich in Teltow Anwalt in meiner eigenen Kanzlei mit einem Schwerpunkt im öffentlichen Recht. Aus dieser jahrzehntelangen Erfahrung heraus weiß ich, wie Behörden funktionieren (sollten), welche Rechte und Pflichten Bürgerinnen und Bürger einerseits und die öffentliche Hand andererseits haben und wie schwer es sein kann, beides in Einklang zu bringen. Ich weiß, dass gut gemeint und gut gemacht sich erheblich unterscheiden können und wie man vom gut gemeint zum gut gemacht kommt.

57 meiner 58 Lebensjahre wohne ich in Teltow. Ich kenne meine Stadt, meine Region, meinen Kreis und ihre Bürger, weiß, was fehlt und auch, wo es dazu, wie es weitergehen soll, unterschiedliche Auffassungen gibt.

Seit 2003 bin ich Stadtverordneter in Teltow und im Kreistag PM.

Und ich überlege, bevor ich handele. Bei vielen Problemen kommt man mit Vernunft und Menschenkenntnis schon sehr weit.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Peter Goetz
FDP Brandenburg