Portrait von Hans-Peter Friedrich
Hans-Peter Friedrich
CSU
25 %
/ 16 Fragen beantwortet
Frage von Gregor S. •

Frage an Hans-Peter Friedrich von Gregor S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Doktor Friedrich,

dass Politiker viele Tipps und Vorschläge aus der Bevölkerung bekommen, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich möchte trotzdem ein paar Minuten Ihrer kostbaren Zeit in Anspruch nehmen, weil ich denke, eine gute Lösung des Problems der berüchtigten Schleuserbanden, die im Mittelmeerraum agieren, gefunden zu haben.

Ich werde meinen Vorschlag als Frage formulieren, weil ich natürlich eine Antwort von Ihnen möchte.
Nämlich, warum können wir nicht Folgendes tun?:

Eine sichere Überquerungsmöglichkeit errichten, die Asylsuchende nach Europa bringt. Also eine Fähre oder Ähnliches betrieben von der Europäischen Union. Dabei können die Betreiber Geld verdienen. Letztendlich wenn die Flüchtlinge bereit sind Tausende von Euros an die Schleuserbanden zu geben, dann kann man von ihnen auch erwarten, dass sie ihre Tickets für die Fähre bezahlen. (Auch die Rückfahrt, falls sie abgelehnt werden.)

Übrigens, die von Ihnen bevorzugte Lösung mit Aufnahmezentren in Nordafrika finde ich nicht praktikabel. Grund: Auch wenn wir Europäer solche Zentren in Afrika einrichten (dürfen), werden Afrikaner nach Europa drängen. Grund: Auch im Falle einer Ablehnung, kann man auf Duldung oder sich über Jahre ziehende Verschleppung des Abschiebungsprozederes hoffen.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Paul Sklorz

Portrait von Hans-Peter Friedrich
Antwort ausstehend von Hans-Peter Friedrich
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Hans-Peter Friedrich
Hans-Peter Friedrich
CSU