Hans-Jürgen Kemmerle
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Jürgen Kemmerle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael J. •

Frage an Hans-Jürgen Kemmerle von Michael J. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sind Sie für die Abschaffung oder die Beibehaltung der Studiengebühren?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Jokusch,

der Zugang zu Bildung darf aus meiner Sicht nicht vom Einkommen der Eltern abhängen. Studiengebühren diskriminieren Kinder aus Familien mit geringem Einkommen und vergeuden durch deren Ausgrenzung Potenziale und Ressourcen, auf die unsere (Bildungs-)Gesellschaft nicht verzichten kann. Ich setze mich deshalb für deren sofortige Abschaffung ein.