Hans-Jürgen Kemmerle
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Jürgen Kemmerle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias H. •

Frage an Hans-Jürgen Kemmerle von Matthias H. bezüglich Verkehr

1.) Sind sie für oder gegen Stuttgart 21?
2.) Sind Sie für oder gegen das bestehende mehrgliedrige Schulsystem?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Haussknecht,

vielen Dank für ihre Fragen.

Zu 1. Ich halte Stuttgart 21 für ein unsinniges Projekt in dem Milliarden öffentlicher Gelder im Interesse einiger Lobbyisten vergeudet werden. Mit K 21 gibt es eine bürgerfreundliche, deutlich günstiger und verkehrspolitisch sinnvollere Alternative.

Zu. 2. Das dreigliedrige Bildungssystem wird den Potenzialen und Reccourcen unserer Kinder nicht gerecht. Es grenzt aus und zersört dadurch Lebensperspektiven. DIE LINKE hält das Modell der Gemeinschaftsschule für zukunftsfähiger und sozial gerechter.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen Kemmerle