Hans-Joachim Viehl
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Joachim Viehl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus B. •

Frage an Hans-Joachim Viehl von Klaus B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lieber Herr Viehl,

ich werde diese Wahl auch zu einer Denkzettelwahl für Schröder machen.

Sie sind das beste Beispiel, wie Menschen zu "Hartz-Empfängern" werden können.

Bleiben Sie dran, Sie kriegen meine beiden Stimmen !

Werden Sie auch ein Bürgerbüro einrichten ?

Klaus Barren

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Barren,

vielen Dank für Ihre Entscheidung, sowohl mich als Ihren Direktkandidaten, als auch meine Partei Die Linke, am 18.September zu wählen. Ich und meine Freundinnen und Freunde von der Linkspartei werden Ihr Vertrauen nicht enttäuschen.

Selbstverständlich werden wir auch ein Bürgerbüro einrichten. Im Moment sind wir, ich bin ja Vorstandsmitglied der Frankfurter WASG, noch quasi als Untermieter während des Wahlkampfes in den Räumen der Linkspartei in der Kurfürstenstrasse 8 untergebracht.

Die WASG versteht sich aber von ihrem Gründungskonzept her als Partei des Bürgers mit einer starken Verankerung in der Basis. Der Bürger soll unmittelbar am politischen Entscheidungsprozeß mitwirken und seine Vorschläge oder Probleme einbringen können. Mein persönlicher Wahlkampfstil setzt bewusst auf die Nähe zum Bürger, der wissen soll, wen er da in die Parlamente schickt.

Dieses Konzept des unmittelbaren Kontakts zum Wähler soll auch seine Fortsetzung nach der Wahl finden, zum Beispiel in Form eines noch einzurichtenden Bürgerbüros.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Joachim Viehl