Portrait von Hannelore Kraft
Hannelore Kraft
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten T. •

Frage an Hannelore Kraft von Carsten T. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr verehrte Frau Ministerpräsidentin Kraft,
in der Bildzeitung sehe ich einen Deutsch-Türken, der mit den abgeschlagenen Köpfen seiner Gegner posiert. Er ist aus Dinslaken und nur einer von vielen fanatisierten Islamisten, die bald wieder nach Deutschland zurückkehren.
http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/deutscher-dschihadist-posiert-mit-abgehackten-koepfen-34814888.bild.html

Soll ich Ihnen etwas sagen? Ich habe Angst um mich und meine Familie!

Ich benutze den ÖPNV und treffe evtl. solche Personen. Da genügt ein falscher Blick, gefolgt von der Frage "Was guckst du?" und schon ...
Daß das nicht übertrieben ist, sehen wir in England, wo ein Soldat auf offener Straße von Islamisten zerstückelt wurde.

Am 24.6.13 habe ich den Ralf Jäger dazu angeschrieben. Er antwortet nicht.

"... der Chef des Verfassungsschutzes sagt, daß die jungen Leute aus NRW, die privat nach Syrien gegangen sind, um den Dschihad zu kämpfen, zurückkehren und von ihnen eine Anschlagsgefahr in Deutschland ausgeht.
1. Wie haben Sie NRW auf diese Gefahren vorbereitet?
2. Warum dürfen diese gefährlichen Menschen, die privat in Kriegsgebiete fliegen um einen Krieg zu führen, wieder nach Deutschland einreisen?
3. Sehen Sie die Taten (Krieg führen in einem fremden Land) dieser Menschen als verfassungskonform an oder ist dies ein Inhaftierungs-/Ausweisungsgrund?
4. Willy Brandt sagte einmal: "Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen!". Wie bewerten Sie als SPD Mitglied diese Aussage mit der Tatsache, daß nun von Privatpersonen "von deutschem Boden wieder Krieg ausgeht"?
5. Dürfen diese Menschen noch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen?
6. Darf die arbeitende und abgabepflichtige Bevölkerung in Deutschland davon ausgehen, daß die Kriegsverletzungen dieser Menschen, die in Syrien privat Krieg führen, bei ihrer Rückkehr nicht(!) auf Kosten der Allgemeinheit bezahlt werden?
7. Sind die Krankenkassen informiert?

Können Sie meine Fragen beantworten?

Glück auf
Thiemann

Portrait von Hannelore Kraft
Antwort ausstehend von Hannelore Kraft
SPD