Hannelore Kraft
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert F. •

Frage an Hannelore Kraft von Herbert F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Kraft,

ich habe mich riesig gefreut, daß Sie die Landtagswahl gewonnen haben.
Warum kandidieren Sie nicht als Kanzlerkandidatin der SPD bei der nächsten Bundestagswahl?
Ich glaube nicht, daß die Wähler ein so schlechtes Gedächtnis haben, um zu vergessen, daß die 3 Herren, die sich hier anbieten, alle die Schröderpolitik führend mitgetragen haben und damit den Sozialabbau gefördrt haben.
Warum wird hier in der SPD nicht diskutiert, um eine/n glaubwürdige/n Kandidatin/en gegen Frau Merkel aufzustellen.
Sehen Sie nicht auch die Gefahr, daß aus heutiger Sicht, Frau Merkel wieder Kanzlerin wird und die SPD im günstigsten Fall Juniorparter wird?

Viel Erfolg wünscht Ihnen
Herbert Freitag

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Freitag,

vielen Dank für Ihre Mail über abgeordnetenwatch.

Zu Ihrer Frage:

Wir haben viele gute Männer und viele gute Frauen in der SPD und das Ziel der Partei ist, gegen Frau Merkel und ihre Koalition zu gewinnen.

Mein Platz ist in Nordrhein-Westfalen. Hier ist es meine Aufgabe, das Land weiter gut zu regieren und voranzubringen.

Mit freundlichen Grüßen

Hannelore Kraft