Hannelore Kraft
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus C. •

Frage an Hannelore Kraft von Klaus C. bezüglich Familie

Ist es richtig, dass die rot-grüne Landesregierung die Grunderwerbsteuer in NRW um 40% von 3,5%-Punkte auf 5%-Punkte erhöhen will?

Wenn ja werden bestimmt einige Parteibücher von jungen Familien und Altersvorsorger zurückgeschickt werden.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ctibor,

es ist richtig, dass wir planen, die Grunderwerbssteuer in NRW von derzeit 3,5 % auf 5 % zu erhöhen. Nach dieser Anhebung liegt der Steuersatz dann auf der gleichen Höhe wie in den meisten anderen Bundesländern.

Mit freundlichen Grüßen

Hannelore Kraft