Hannelore Kraft
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan V. •

Frage an Hannelore Kraft von Stefan V. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Abgeordnete Hannelore Kraft, wie ich aus den Medien Erfahren habe, hat die Abschaffung der Studiengebühren, im NRW Lantag eine Weitere Hürde Passiert. ???

Hier meine Fragen an sie:

Wie Schenell ist die Abschaffung der Studiengebühren, für Die Ensprechende Klientel in NRW Umsetzbahr. ??

Wie Schnell Lässt sich die Reform, im Lantag und auf Bundesebene Umsetzen.???

mit freundlichen grüßen

Stefan Vreys

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Vreys,

in der heutigen Sitzung des Plenums im Landtag NRW ist der Gesetzentwurf der rot-grünen Landesregierung, aufgrund dessen die Studiengebühren abgeschafft werden, verabschiedet worden. Ab dem Wintersemester 2011/2012 können die Studentinnen und Studenten in NRW wieder ohne Studiengebühren studieren.

Mit freundlichen Grüßen

Hannelore Kraft

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Vreys,

in der heutigen Sitzung des Plenums im Landtag NRW ist der Gesetzentwurf der rot-grünen Landesregierung, aufgrund dessen die Studiengebühren abgeschafft werden, verabschiedet worden. Ab dem Wintersemester 2011/2012 können die Studentinnen und Studenten in NRW wieder ohne Studiengebühren studieren.

Mit freundlichen Grüßen

Hannelore Kraft