Hannelore Kraft
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus G. •

Frage an Hannelore Kraft von Klaus G. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Ministerpräsidentin,

als wissenschaftlicher Archivar, der das Archiv der RWTH Aachen betreut, frage ich mich, wieso man auf die Idee kommen konnte, den Neubau des Landesarchivs in Duisburg unmittelbar am Wasser zu errichten, an einem Hafenbecken und in der Nähe des Rheins, also in einer klassischen Gefahrenlage für ein Archiv, die entsprechende Anleitungen für Archivzweckbauten zu meiden raten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Klaus Graf

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Graf,

vielen Dank für Ihre Mail über abgeordnetenwatch.

Leider kann ich Ihnen die Frage nicht beantworten, da die Entscheidung für diesen Standort nicht von mir bzw. uns getroffen worden ist. Ich bitte Sie hierfür um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Hannelore Kraft