Hannelore Kraft
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan V. •

Frage an Hannelore Kraft von Stefan V. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau abgeordnete, Hannelore Kraft wie ich aus den medien Erfahren habe, wollen sie 2011 Eine Milliarde Mehr, für Soziales ausgeben. ???
Hier meine fragen zu Thema:
Welche Leistungen werden, Besonders Bezuschusst. ??? Kriegen Hartz IV Empfänger, eine Höheren Satz. ??
Welche arbeitspolitschen Massnahmen, sind noch Bezuschussbahr. ???
Ich hoffe das sie mir diese fragen beantworten können ??

mit freundlichen grüßen
Stefan Vreys

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Vreys,

vielen Dank für Ihre Fragen zum Thema „Soziales“, die ich Ihnen gerne beantworte.

Mein Grundkonzept ist es, in Vorbeugung zu investieren - Familien und insbesondere Kindern sehr frühe und gezielte Unterstützung anzubieten. Für uns gilt: Wir wollen kein Kind mehr zurücklassen. Deshalb werden wir im nächsten Jahr 2011 eine Milliarde Euro mehr in Kinder, Familie, Bildung und damit in Vorbeugung investieren. Wir helfen den finanzschwachen Kommunen, damit sie die entsprechenden Strukturen aufbauen oder verbessern können. Wir müssen einen engen Kontakt zu den Eltern aufbauen, von der Schwangerschaft an.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir eine nachhaltige Konsolidierung der Haushalte von Land und Kommunen nur erreichen, wenn wir die sozialen Reparaturkosten dauerhaft senken. Wir dürfen kein Kind mehr zurücklassen.

Mit freundlichen Grüßen

Hannelore Kraft