Hannelore Kraft
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von stefan v. •

Frage an Hannelore Kraft von stefan v. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr Geehrte Frau Hannelore Kraft

Ich hätte da einige Fragen und zwar ob es möglich ist die Vorratsdatenspeicherung auf EU-Ebene wieder Abzuschaffen ??

Ausserdem würde ich gerne wissen wie die NRW SPD das jetzige Sicherheitsprogramm sieht ??

mit freundlichen grüßen

Stefan Vreys

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Vreys,

vielen Dank für Ihre Fragen zur geplanten Einführung des Medienführerscheins.

Das Konzept hierfür wird zurzeit erarbeitet. Für nähere Informationen bzgl. des aktuellen Sachstandes bitte ich Sie, ggf. den Kontakt mit der dafür zuständigen Ministerin für Europa- und Bundesratsangelegenheiten, Frau Angelica Schwall-Düren, bzw. ihrem Staatssekretär, Herrn Marc-Jan Eumann, aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Hannelore Kraft