Hannelore Kraft
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin T. •

Frage an Hannelore Kraft von Karin T. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Kraft,

warum muß man einerseits bis 67 arbeiten, taucht aber schon ab 58, wenn man ein Jahr keine Angebote mehr bekommen hat, nicht mehr in der Arbeitslosenstatistik auf? Dadurch wird die Statistik ja völlig verfälscht, denn gerade in der Altersgruppe gibt es doch sehr viele
Arbeitslose.

"Eine Sonderregelung gilt für alle ab 58 Jahren. Wer in diesem Alter mindestens ein Jahr Arbeitslosengeld II (Hartz IV) bezogen, aber kein Job-Angebot bekommen hat, ist laut Statistik nicht arbeitslos." ( http://www.tagesschau.de/wirtschaft/hintergrundarbeitslosenzahlen100.html )

Mit freundlichen Grüßen

Karin Telljohann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Telljohann,

vielen Dank für Ihre Mail zum Thema Arbeit. Als Landespolitikerin bitte ich Sie um Verständnis dafür, dass ich mich nicht zu bundespolitischen Themen äußern kann und möchte. Ich empfehle Ihnen, sich mit Ihrem Anliegen an Herrn Anton Schaaf MdB, Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Hannelore Kraft