Hannelore Kraft
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ums C. •

Frage an Hannelore Kraft von Ums C. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Liebe Frau Kraft,

wie stehen Sie zu den Studiengebühren in NRW?

Danke und Grüße

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Cal,

ich stehe für ein gebührenfreies Studium, in dem kein junger Mensch vom Studium abgeschreckt wird. Wir werden deshalb jegliche Form von Studiengebühren zeitnah nach der Wahl abschaffen. Die Hochschulen werden allerdings die Einnahmen weiterhin zur Verfügung haben.

Mit freundlichen Grüßen

Hannelore Kraft