Hakan Demir
SPD
Frage von Dietmar H. •

Warum werden alle Fragen bezüglich Tierschutzgesetz mit einer pauschalen Antwort entgegnet, statt konkrete Angaben zu machen, was Sie wirklich hinsichtlich eines wirksamen Tierschutzes planen?

Hakan Demir
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

danke für Ihre Nachfrage.

Wie bereits gesagt: Die Tierschutzreform geht uns erst zu ins Parlament, bisher ist dies ein Regierungsentwurf. Ab September beraten wir den Entwurf im Parlament.

Sie finden die Kabinettsfassung mit allen geplanten Maßnahmen hier: https://www.bmel.de/SharedDocs/Gesetzestexte/DE/tierschutzgesetz.html.

Mit freundlichen Grüßen

Hakan Demir