Gunther Krichbaum
CDU
Frage von Manfred K. •

Frage an Gunther Krichbaum von Manfred K. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Krichbaum,

als CDU-Mitglied frage ich höflichst warum Sie Ihrem Büroleiter zu meiner Frage nach dem ESM.Vertrag, ob Sie den auch vor Ihrer Zustimmung wirklich selber geprüft haben, eine arrogante Antwort gestatten und möchte deshalb wissen, warum man von einem FDP Abgeordneten eine sehr gute Antwort bekommen kann, die man dann auch verstehen kann?

Mit freundlichem Gruß
Manfred Köhler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Köhler,

selbstverständlich habe ich mir vor der Abstimmung zum ESM eine eigene Meinung zu diesem Vertrag gebildet. Dies geschah nicht unmittelbar vor der Abstimmung, sondern über viele Monate hinweg. Der Europaausschuss, dem ich angehöre, beschäftigt sich seit über zwei Jahren in fast jeder seiner Sitzungen sehr intensiv mit der Staatsschuldenkrise und den Wegen, diese zu lösen.

Allerdings ist es einem Abgeordneten - egal auf welcher Ebene - niemals möglich, die von erfragte Prüfung eines jeden Details einer Gesetzesvorlage oder eines internationalen Vertrages vorzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Gunther Krichbaum