Gunther Krichbaum
CDU
Frage von Paul S. •

Frage an Gunther Krichbaum von Paul S. bezüglich Tourismus

Sehr geehrter Herr Krichbaum,

alle reden z. Zt. vom sparen - und ich denke auch, dass es wichtig und richtig ist.
Und heute lese ich in der Zeitung, dass Frau Merkel am Samstag auf Staatskosten nach Südafrika jetten wird, um ein Fußballspiel anzusehen.

Hat sie nach dem Debakel bei der Bundespräsidentenwahl nichts besseres zu tun, als Steuergeld zu verschwenden und ein Fußballspiel anzuschauen?

Mich ärgert dies gewaltig !

MfG
P. Spahr

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Spahr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Bundespräsident und auch die Bundeskanzlerin nehmen regelmäßig an herausragenden Sportveranstaltungen teil, um unsere Sportler vor Ort zu unterstützen und auch um den gastgebenden Staaten ihre Reverenz zu erweisen. Dies ist seit Jahren gute Praxis. Daher kann ich Ihre Kritik an der Anwesenheit der Kanzlerin bei einem Spiel der deutschen Mannschaft in Südafrika nicht teilen. Übrigens: Auch zur Ski-WM in Deutschland durfte Deutschland viele ausländische Staatsgäste empfangen!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Carsten Buchholz
-Büroleiter-

Büro Gunther Krichbaum