Günther Kopp
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Kopp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eva M. •

Frage an Günther Kopp von Eva M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Herr Kopp,

wie stehen Sie denn zu Studiengebühren und wie könnte man die Bildungssituation in Deutschland verbessern?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bildungspolitik ist in Deutschland auf Länderebene geregelt, weshalb es auch keine einheitliche Regelung gibt.

Wir die Linke in Rheinland-Pfalz setzen uns für gebührenfreie Bildung vom Kindergarten bis zum Studienabschluss ein.
Wir fordern eine Schule für alle, in der alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam bis zur 10. Klasse unterrichtet werden.
Wir sind für Schulsozialarbeiter an allen Schulen flächenddeckend in Rheinland-Pfalz.
Lehrmittelfreiheit für alle Schülerinnen und Schüler anstatt gebührenpflichtige Ausleihe.
Keine Studiengebühren in Rheinland-Pfalz.
Wir wollen Ungleichheiten und Benachteiligungen abbauen und allen Kindern eine gute Zukunft zu ermöglichen.

Liebe Grüße
G. Kopp