Günter Kräkel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günter Kräkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Günter Kräkel von Wolfgang B. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Kräkel.

ZZwei Fragen habe ich:
1) Ich bin dafür, dass Bremen endlich in einem größeren Bundesland aufgeht um effektive Verwaltung möglich zu machen. Werden Sie sich dafür einsetzen, dass der Anachronismus einen Bundeslandes Bremen ein Ende findet?

2) Mich stört die akustische und optisch Umweltrverschmutzung der Bürgerparkstombola von Ende Jan bis Mitte Mai, eine Zeit in der ich nicht in Bremen einkaufen gehe, wegen dieser Belästigung. Sind Sie dafür diese Tombola zeitlich auf max. einen Monat zu beschränken?

mfg W. Beyer

Antwort von
CDU

sehr geehrter herr beyer,

antwort zu 1:
aus meiner sicht soll bremen ein eigenes bundesland bleiben. ich möchte nicht das bremen in einem nordstaat oder wie auch immer, eine stadt von viele ist (wie z.b. Hannonver, Oldenburg, Verden usw.)

antwort zu 2:
nein, sollte nicht auf einem monat beschränkt werden. sie dient einem guten zweck und gehört zu bremen wie der freimarkt.

mfg
günter kräkel