Günter Kräkel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günter Kräkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Esther V. •

Frage an Günter Kräkel von Esther V. bezüglich Umwelt

Guten Tag,

ich würde gerne wissen, ob und wie Sie der alljährlichen, von Frühling bis Herbst dauernden und von der Politik bislang weitgehend ignorierten Verschmutzung des Werderseegebietes durch Müll (Grillreste, Flaschen, Scherben, Plastiktüten usw.) entgegenwirken wollen.

Antwort von
CDU

sehr geehrte frau vernisi,

wie in der presse zu lesen ist, werden demnächst maßnahmen ergriffen in der hoffnung auf besserung. man kann und soll es auch versuchen.

meine hoffung ist da sehr gering, denn die vergangenheit hat gezeigt oder es dürfte dieses problem gar nicht geben, wenn die menschen rücksichtsvoller bzw. einsichtiger sind. das ist offensichtlich nicht der fall.

aus meiner sicht ist das einzig wirksame mittel die durchsetzung des gesetzes zur öffentlichen ordnung durch die polizei. dazu bedarf es aber mehr personal bei der polizei. in vielen bereichen wo es um ruhestörung usw. geht, darf und kann nur die polizei tätig werden. und es wird oft nach der polizei gerufen oder noch schlimmer die polizei wird beschimpft weil sie nicht gleich gekommem ist. also die polizei mit mehr personal ausstatten.

anmerkung: wir wollen alle mündige bürger sein. wir wollen alle den werdersee und drum herum genießen. dazu gehört dann auch verantwortungsvoll und rücksichtsvoll mit dem naherholungsgebiet und den anwohnern in der nähe umgehen. es gibt den spruch "die freiheit des einzelnen hört da auf wo ich die freiheit des anderen verletze".

mfg
günter kräkel