Gunnar N. Lindemann
AfD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Joerg B. •

Sie bezeichnen einen Großteil der Medien als nicht unabhängig. Außerdem schreiben Sie, dass sich dies rechtsstaatlich ändern werde, sobald die AfD an der Macht ist. Was genau möchte die AfD ändern?

Sehr geehrter Herr Lindemann,

auf Ihrem Instagram-Account schrieben Sie am 08.09.2024:

"In sozialistischen Diktaturen fällt die Meinungsfreiheit zugunsten regimekonformer Gleichschaltung. Und die Medien tragen einen sehr großen, wenn nicht sogar den Hauptteil dazu bei. Was uns aus der braunen und roten Vergangenheit bestens bekannt ist, fängt bei den Bunten jetzt schon wieder an! Lassen Sie sich nicht einschüchtern. Noch gibt es unabhängige Medien. Und die AfD wird diesen Spuk rechtsstaatlich beenden, sobald der Wähler es wünscht."

Welche validen Quellen (Studien etc.) nutzen Sie, um die Aussage zu treffen, dass ein Großteil der Medien nicht unabhängig agiert? Als valide Quellen gelten in diesem Kontext keine AfD-nahen Medien wie Nius.

Was möchte die AfD gegen die 'nicht unabhängigen Medien' unternehmen? Bitte erläutern Sie mir die konkreten Pläne.

Antwort von
AfD

Was verstehen Sie an meiner Aussage nicht? Das erschliest sich mir nicht ganz, was da unverständlich sein sollte.