Gunnar N. Lindemann
AfD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen S. •

Frage an Gunnar N. Lindemann von Jürgen S.

Sehr geehrter Herr Abgeordneter Lindemann,

mit Verärgerung lese ich das im Berliner öffentlichen Verkehr die BVG Elektrobusse verstärkt einsetzen möchte.

https://www.electrive.net/2020/04/03/bvg-nimmt-weitere-e-busse-in-betrieb/

Ich frage Sie in Ihrer Eiggenschaft als Verkehrspolitiker, ob der Ausbau dieser Elektromobilität betriebswirtschaftlich gesehen überhaupt vertetbar ist?

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

J. J. P. S.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Ich halte den Ausbau der E Mobilität in Form von E Bussen bei der BVG nach derzeitigen wissenschaftlichen Stand betriebswirtschaftlich und auch nach umweltpolitischen Aspekten (Batterien) nicht für sinnvoll.  Ausführliche Informationen dazu finden Sie in unserem Verkehrskonzept,  über meine Webseite www.gunnar-lindemann.de online abrufbar. Gedruckte Exemplare liegen kostenlos im Abgeordnetenhaus aus.